Sonntag, 15. Dezember 2013

Rezension zu "Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin"


Autor: Trudi Canavan
Verlag: cbt
Erscheinungsjahr: 2001
Seitenzahl: 544
ISBN (13): 978-3570303283
Preis (Taschenbuch): 9,95 Euro
Kaufen? Hier: klick.

Inhalt (http://www.randomhouse.de/cbt/)
Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf. Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.

Meine Meinung
Dieser großartige Roman ist ein Muss für alle, die gern Fantasy bzw. speziell Geschichten um Magie lesen. Trudi Canavans Charaktere sind sehr genau beschrieben und der Leser kann sich gar nicht dagegen wehren, die Gefühle und Stimmungen dieser Personen beim Lesen zu teilen. Ein weiterer toller Aspekt ihrer Bücher ist, dass nicht durch schnell aufeinander folgende Actionszenen die wundervolle Geschichte von Soneas Welt zerstört wird, sondern sich im Gegenteil gerade durch die detailreiche Erzählweise erst so richtig Spannung aufbaut.  „Die Rebellin“  ist erst der Auftakt zur Trilogie „Die Gilde der schwarzen Magier“ , es geht weiter mit „Die Novizin“ und die Meisterin“. Weiterhin existiert die ebenfalls grandiose Folgeserie „Sonea“, die ihr Leben als erwachsene Frau beschreibt.

Fazit
Die Romane von Trudi Canavan zählen zu den besten Büchern, die ich in meinem Leben gelesen habe und ich empfehle jedem Fantasy-Liebhaber dringendst, diese zu lesen!!!Insofern vergebe ich 5/5 Sternen.
von Malte (Gast)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen